Dr. Kübler Strategieberatung

Seit 1983

Gesamtveränderungsprozess

Meine Aufgabe ist es, die Führung in der Lenkung des Veränderungsprozesses zu unterstützen. 
Ein Unternehmen neu auszurichten, verlangt meist erhebliche Änderungen auf allen Ebenen:
kurz-, mittel- und langfristig, im Denken, in den Werten, in der Vision, in den Strategien,in der Führung, im Tagesgeschäft.

Auf einem solchen Weg müssen gezielte Impulse gegeben werden, auch um die Zahl der allfälligen Prozessfehler klein zu halten. Diese möglichen Fehler zu erkennen und die richtige Schritte im
Veränderungsprozess zu setzen, sind Teil meines Anwendungs-know-hows. 

Bei all dem ist es meines Erachtens sehr wichtig, einerseits konsequent zu sein und andererseits auf menschliche Werte zu achten, was oft zu schwierigen Fragen im Vorgehen führt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Bestreben einer Führung beidem, der Konsequenz und den menschlichen Werten, gerecht zu werden, einer der Erfolgsfaktoren in der Veränderung eines Unternehmens ist. Es geht um Glaubwürdigkeit, dem zu schützenden Augapfel des Prozesses. Wenn die Führung glaubwürdig ist und der Veränderungsprozess transparent und verstehbar ist, sind die Erfolgschancen für die Neuausrichtung eines Unternehmens hoch.